Maria Stern Kindertagesstätte

Die interkulturelle Kindertagesstätte

Augsburg-Oberhausen

Willkommen bei der Kindertagesstätte Maria Stern!

HalloLiebe Eltern.

Sie sind dabei Ihr Kind in unsere Hände zu geben. Damit verbinden Sie Erwartungen an unsere Arbeit und bringen uns gleichzeitig großes Vertrauen entgegen. Das Kostbarste der Welt, Ihre Kinder dürfen wir begleiten, bereichern und gemeinsam mit Ihnen alle Talente Ihrer Kinder entdecken und fördern.

Für dieses Vertrauen in unsere Arbeit und unser Haus bedanken wir uns im Vorfeld. Wir möchten Ihnen das Konzept unserer Arbeit und deren Wertigkeit vorstellen. Dabei Handelt es sich nicht um starre Regeln, sondern um Erziehungsziele und Inhalte, die uns bei der Arbeit mit Ihrem Kind wichtig sind. Diese Ziele möchten wir den jeweiligen Bedürfnissen der Kinder und Eltern nach Möglichkeit anpassen. Unsere Tagesstätte ist eine ganz besondere Kindertageseinrichtung. Interkulturelle Arbeit mit der Betreuung von behinderten Kindern spricht für die Individualität der Einzelnen, wie auch für die vielfältige Bereicherung im Gesamten.

Positive Erfahrungen lassen sich nur mit einer positiven Grundstimmung sammeln. Darum ist es uns besonders wichtig, dass sich alle in unserem Haus wohl fühlen, dazu gehören nicht nur Kinder und Betreuer, auch Sie sollen in unserem Haus ein Stück zu Hause finden, Hilfestellungen, Beratung, Begleitung im Lebens- und Erziehungsalltag erfahren, bei der Sie sich einer hohen Wertschätzung sicher sein dürfen .. ermöglicht durch positive Begegnung, mit einer großen Portion Vertrauen!